Musik, Rätsel und optische Täuschungen in Prag

In der Oper

Ende März war die Klasse F13S in der malerischen Stadt Prag auf Abschlussfahrt. Die Reise bot nicht nur kulturelle Einblicke, sondern auch jede Menge Spaß und Abenteuer für die angehenden Abiturientinnen und Abiturienten.

Ein Höhepunkt der Studienfahrt war zweifellos der Besuch der Staatsoper, wo die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit hatten, das Musical „Kleider machen Leute“ zu erleben. Die Prager Staatsoper mit ihrer prächtigen Architektur und ihrer reichen künstlerischen Tradition bot die perfekte Kulisse für die musikalische Komödie. Wegen den mitreißenden Melodien und den beeindruckenden Bühnenbildern war es ein unvergesslicher Abend.

Gruppenfoto

Doch die Abschlussklasse erlebte nicht nur Kultur und Musik, sondern erkundete auch die historischen Straßen und Plätze Prags auf einer Schnitzeljagd. Ausgestattet mit Karten, Hinweisen und einem gesunden Wettbewerbsgeist durchstreiften sie in drei Teams die Stadt, lösten Rätsel und schickten Antworten, Fotos und Videos mit einem separaten Handy an „Franz Kafka“, der die Punkte zählte. Diese interaktive Erfahrung ermöglichte es den Teams nicht nur, versteckte Juwelen der tschechischen Hauptstadt zu entdecken, sondern auch Teamarbeit und Problemlösungsfähigkeiten zu stärken.

Illusionsmuseum

Ein weiteres Highlight der Abschlussfahrt war der Besuch des IAM Illusionsmuseums. Von unmöglichen Figuren bis hin zu verblüffenden VR-Effekten bot das Museum eine Vielzahl von interaktiven Ausstellungsstücken, die die Sinne herausforderten.

Insgesamt war die Abschlussfahrt nach Prag ein unvergessliches Erlebnis, welches Erinnerungen schuf, die ein Leben lang halten werden.

schließen
Wir sind für dich da!

Berufliches Schulzentrum Cham
Dr.-Muggenthaler-Str. 11
93413 Cham

Sekretariatsöffnungszeiten
Montag
7:30 bis 11:30 Uhr
13:00 bis 15:30 Uhr
Dienstag
7:30 bis 11:30 Uhr
13:00 bis 15:30 Uhr
Mittwoch
7:30 bis 11:30 Uhr
13:00 bis 15:30 Uhr
Donnerstag
7:30 bis 11:30 Uhr
13:00 bis 15:30 Uhr
Freitag
7:30 bis 13:30 Uhr