Das Einmaleins des Kochens

Seit mehreren Jahren führt das BSZ Cham in Kooperation mit der AOK Projekte im Bereich der Gesundheitsförderung durch. Dieses Schuljahr war der Schwerpunkt das Thema Ernährung. Alle 11. Klassen der Fachoberschule nahmen an einem Kochkurs teil.

Zu Beginn erläuterten die beiden Referentinnen der AOK die Bedeutung einer gesunden Ernährung und wiesen die Teilnehmer in ein paar Grundtechniken des Kochens ein. Anschließend teilten sie die Klassen jeweils in vier Gruppen auf. Es wurde fleißig Gemüse geschnitten, ein Teig zubereitet sowie das Fleisch gewürzt und gebraten. Die Schülerinnen und Schüler konnten dabei ihre Kochkünste zeigen und nachdem alle Zutaten vorbereitet wurden, durften die Schülerinnen und Schüler ihre Wraps nach Belieben belegen. Die FOSler waren sichtlich erstaunt, wie schnell und einfach man ein gesundes Gericht zaubern kann und hatten großen Spaß beim gemeinsamen Kochen und Essen. 

schließen
Wir sind für dich da!

Berufliches Schulzentrum Cham
Dr.-Muggenthaler-Str. 11
93413 Cham

Sekretariatsöffnungszeiten
Montag
7:30 bis 15:30 Uhr
Dienstag
7:30 bis 15:30 Uhr
Mittwoch
7:30 bis 15:30 Uhr
Donnerstag
7:30 bis 15:30 Uhr
Freitag
7:30 bis 13:30 Uhr