Eine Superheldin geht in Rente

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien wurde die langjährige Sekretärin des Beruflichen Schulzentrums, Johanna Paleczek, in den Ruhestand verabschiedet. Nach 17 Jahren an der FOSBOS Cham beginnt für sie, die oftmals für Schüler und Eltern erste Kontaktperson war, ein neuer Lebensabschnitt. 

In der Aula des Beruflichen Schulzentrums hatte sich die Lehrerschaft nach der letzten Schulstunde versammelt, um die Sekretärin Johanna Paleczek zu verabschieden. Fast 18 Jahre lang war sie eine der ersten Kontaktpersonen, die neue Schüler mit ihren Eltern bei der Einschreibung an der FOSBOS zu sehen bekamen. Mit ihrer gewinnenden Art trug sie ihren Teil zu der offenen und hilfsbereiten Schulfamilie bei.

Die Schulleiterin Barbara Dietzko dankte in ihrer Ansprache Johanna Paleczek für ihre zuverlässige Arbeitsweise. Sie habe auch ihre große Geduld und Freundlichkeit stets bewundert. In stressigen Arbeitsphasen, wenn beispielsweise die Zeugnisse anstanden oder die Fachabiturprüfungen zu organisieren waren, habe sie „stets einen kühlen Kopf bewahrt“. Für eine solche „Multi-Tasking-Fachfrau“ hatte die Schulleiterin gleich mehrere Geschenke zum Abschied dabei und sie wünschte sich, auch in Zukunft in Kontakt zu bleiben.

Auch die Vorsitzende des Personalrats, Julia Reitinger, bedankte sich im Namen des ganzen Kollegiums bei Johanna Paleczek für ihre unaufgeregte, zuverlässige Art und ihr offenes Ohr für jeden. Für sie sei die Sekretärin eine wahre „Superheldin“, die sich jetzt eine Auszeit mehr als verdient habe. Der Wellness-Gutschein, den sie der Sekretärin überreichte, sei dafür gedacht.

Die angehende Rentnerin bedankte sich für die gute kollegiale Zusammenarbeit und die vielen Geschenke. Ihrer Nachfolgerin, Stefanie Richter, die ebenfalls bei der kleinen Feierstunde anwesend war, wünschte sie einen guten Start. Diese arbeitet ab Januar als neue Sekretärin in der Schulverwaltung des Beruflichen Schulzentrums mit.  

Die Schulleiterin des Beruflichen Schulzentrums, Barbara Dietzko, verabschiedete ihre Sekretärin Johanna Paleczek in den wohlverdienten Ruhestand.
schließen
Wir sind für dich da!

Berufliches Schulzentrum Cham
Dr.-Muggenthaler-Str. 11
93413 Cham

Sekretariatsöffnungszeiten
Montag
7:30 bis 15:30 Uhr
Dienstag
7:30 bis 15:30 Uhr
Mittwoch
7:30 bis 15:30 Uhr
Donnerstag
7:30 bis 15:30 Uhr
Freitag
7:30 bis 13:30 Uhr