In die Wintersaison gestartet

Gruppenfoto in der Eishalle

Einen sportlichen und informativen Vormittag erlebten die zwei 11. Klassen des Gesundheitszweigs der FOS in der Eishalle in Regen. Danach ging es zur Betriebsbesichtigung in die Silberbergklinik, wo man sich über ganzheitliche Therapiekonzepte informierte.

Bei bestens präpariertem Eis wagten sich die Schüler, begleitet von Discomusik, auf die Eisfläche und drehten ihre Runden im Eisstadion. Für die Teilnehmer, die vorher noch nie auf Schlittschuhen gestanden sind, waren die Plastikeisbären eine angenehme Schiebehilfe. Mit Hebefiguren und Pirouetten zeigten vor allem die ehemaligen Eishockeyspieler ihr Talent auf der Eisfläche. Und auch beim abschließenden Eisstockschießen zeigten die FOSler, dass sie sehr zielsicher sind.

Anschließend fuhren die Schüler mit ihren Lehrkräften Patricia Dendorfer und Jürgen Kaufmann mit dem Bus weiter nach Bodenmais zur Betriebsbesichtigung der Silberbergklinik. Dort wird ein ganzheitliches Therapiekonzept, z. B. bei Atemwegs- und psychosomatischen Erkrankungen wie ADS/ADHS, umgesetzt. Die Klinik bietet eine deutschlandweit renommierte Vater/Mutter-Kind-Kur. Im großen Mehrzweckraum wurden den FOS-Schülern Berufs- und Praktikumsmöglichkeiten der Silberbergklinik vorgestellt. So kann man u. a. als Erzieher, Sozialpädagoge, Laborant, Physiotherapeut, Arzt oder Psychologe dort arbeiten.

schließen
Wir sind für dich da!

Berufliches Schulzentrum Cham
Dr.-Muggenthaler-Str. 11
93413 Cham

Sekretariatsöffnungszeiten
Montag
7:30 bis 11:30 Uhr
13:00 bis 15:30 Uhr
Dienstag
7:30 bis 11:30 Uhr
13:00 bis 15:30 Uhr
Mittwoch
7:30 bis 11:30 Uhr
13:00 bis 15:30 Uhr
Donnerstag
7:30 bis 11:30 Uhr
13:00 bis 15:30 Uhr
Freitag
7:30 bis 13:30 Uhr