Liebe und Distanz im English Book Club

Im Rahmen des Wahlpflichtfaches English Book Club gehörte es zu den Aufgaben der Schüler, einen englischen Roman zu interpretieren und ihre Ergebnisse vorzustellen.

Liebe und Distanz - das ist das große Thema des englischen Romans Five Feet Apart, in welchem sich die beiden Teenager Stella und Will, die beide an der Lungenkrankheit Mukoviszidose leiden, ineinander verlieben, und aus gesundheitlichen Gründen doch gezwungen sind, voneinander Abstand zu halten. Ganz so schlimm traf es uns bei der Projektarbeit nicht, aber dass Schule auf Distanz doch wunderbar funktionieren kann, zeigten zwei Schülerinnen aus der F13GS mit ihrer Präsentation „Book in a Box“ zu diesem Roman im Rahmen des Wahlpflichtfachs English Book Club.

Sie präsentierten ihre Interpretation des Buches, die sie im Distanzunterricht erstellt hatten, ihren Mitschülern und führten dabei den inneren Konflikt der Hauptfigur Stella als kurzes Rollenspiel vor. Auch die übrigen Teilnehmer begeisterten mit ihren kreativen Ideen ihr Publikum in der Schule und zuhause vor den Monitoren. Obgleich also dieses Schuljahr viel Flexibilität von den Schülerinnen und Schülern verlangte und die Projektarbeit variantenreicher ausfallen musste als in den Vorjahren, freuten sich die Mitglieder des English Book Club umso mehr über die facettenreichen Ergebnisse und lebhaften Diskussionen zu den von ihnen gewählten Romanen.

schließen
Wir sind für dich da!

Berufliches Schulzentrum Cham
Dr.-Muggenthaler-Str. 11
93413 Cham

+49 (0) 9971 8564-0

+49 (0) 9971 8564-85

buero@fos-cham.de

Sekretariatsöffnungszeiten
Montag
7:30 bis 16:30 Uhr
Dienstag
7:30 bis 16:30 Uhr
Mittwoch
7:30 bis 16:30 Uhr
Donnerstag
7:30 bis 16:30 Uhr
Freitag
7:30 bis 13:30 Uhr