Messe CHAM SOZIAL an der FOSBOS

Erstmals war die FOS Cham mit ihren Ausbildungsrichtungen Sozialwesen und Gesundheit Mitveranstalter der Messe Cham Sozial am 22. Oktober 2019. 30 Aussteller präsentierten sich in der JvFG-Turnhalle und im Neubau der Fachoberschule fanden diverse Vorträge statt.

Die Ehrengäste bei der Eröffnung der Messe an der FOSBOS
Die Ehrengäste bei der Eröffnung der Messe an der FOSBOS

Die Messe wurde zunächst mit musikalischer Umrahmung in der Aula der Fachoberschule eröffnet. Danach konnten die Besucher in der Turnhalle des JvFG 30 Aussteller zu sozialen und gesundheitlichen Berufen kontaktieren und die Vorträge verschiedener Ausbilder und Hochschulen im Neubau der FOS besuchen. So hatten auch die angehenden Fachabiturienten und Abiturienten die Gelegenheit, sich direkt vor Ort über sozial- und gesundheitswissenschaftliche Studiengänge zu informieren. Besonders interessant war die Messe natürlich für die Schüler der Ausbildungsrichtungen Sozialwesen und Gesundheit, die aktuell von vielen Fachoberschülern besucht werden.  Sie konnten z.B. einen Einblick erhalten in den Bachelorstudiengang Hebamme/Entbindungspfleger, in die Gesundheitsstudiengänge der Technischen Hochschule Deggendorf, in das Sozialpädagogikstudium an der Ostbayerischen Hochschule Regensburg und in das Studium der Medizin bzw. Zahnmedizin. Laut den Referenten bieten der gesundheitliche und soziale Sektor  zurzeit für Fach-/Abiturienten günstige Beschäftigungschancen und vielversprechende Berufsperspektiven.

schließen
Wir sind für dich da!

Berufliches Schulzentrum Cham
Dr.-Muggenthaler-Str. 11
93413 Cham

+49 (0) 9971 8564-0

+49 (0) 9971 8564-85

buero@fos-cham.de

Sekretariatsöffnungszeiten
Montag
7:30 bis 16:30 Uhr
Dienstag
7:30 bis 16:30 Uhr
Mittwoch
7:30 bis 16:30 Uhr
Donnerstag
7:30 bis 16:30 Uhr
Freitag
7:30 bis 13:30 Uhr