Pädagoge mit Leib und Seele verabschiedet

OStR Hans Gruber wurde von Schulleiterin OStDin Barbara Dietzko in den Ruhestand verabschiedet

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Kreis seiner Kollegen wurde der langjährige Deutsch- und Religionslehrer Hans Gruber in die bevorstehende Pension verabschiedet. Auch einige andere Lehrkräfte verlassen das BSZ zum Schuljahresende.

Die Schulleiterin Barbara Dietzko würdigte Hans Gruber in ihrer Ansprache und unterstrich insbesondere seine humane Art, die nicht nur das Kollegium, sondern auch die Schüler sehr an ihm schätzten. Neben dem Unterricht übernahm der Fachberater für Religion bereitwillig zusätzliche Aufgaben an der Schule. So war er viele Jahre lang Verbindungslehrer und hatte auch später stets einen guten Draht zu den Schülern. Sein unerschöpfliches Reservoir an Latein-Zitaten, sein hervorragend gebrühter Kaffee am Morgen im Lehrerzimmer und seine jederzeit hilfsbereite Ader werden nicht wenige Kollegen sehr vermissen.  

Von der Personalratsvorsitzenden Julia Reitinger erhielt Hans Gruber zum Abschied einen Theater-Gutschein und eine Pfingstrose. „Die Blume blüht um die Pfingstzeit herum und du kannst sich ganz entspannt daran erfreuen, denn zu dieser Zeit fallen in Zukunft bei dir keine stressigen Abschlusskorrekturen mehr an“, so die Personalratsvorsitzende mit einem Augenzwinkern.

Auch der Betriebswirt Franz Reuel, der viele Jahre lang an der FOSBOS Informatik unterrichtete, geht zum Ende des Jahres in Rente. Er wurde in einer kleinen Feierstunde am Lamberg von seiner Fachschaft verabschiedet. Des Weiteren verlassen Ronja Danzer und Sabrina Schmid das Berufliche Schulzentrum. Während erstere künftig Vollzeit an der Berufsschule unterrichten wird, zieht es die Französisch- und Spanisch-Lehrerin Schmid an die FOSBOS nach Ingolstadt. Auch bei ihnen bedankten sich die Schulleitung und der Personalrat, überreichten kleine Geschenke und wünschten ihnen alles Gute für die Zukunft.

Die FOSBOS-Lehrkräfte Hans Gruber (zweiter von rechts), Ronja Danzer (links) und Sabrina Schmid (zweite von links) wurden von der Schulleiterin Barbara Dietzko und der Personalratsvorsitzenden Julia Reitinger mit Geschenken verabschiedet
schließen
Wir sind für dich da!

Berufliches Schulzentrum Cham
Dr.-Muggenthaler-Str. 11
93413 Cham

Sekretariatsöffnungszeiten
Montag
7:30 bis 11:30 Uhr
13:00 bis 15:30 Uhr
Dienstag
7:30 bis 11:30 Uhr
13:00 bis 15:30 Uhr
Mittwoch
7:30 bis 11:30 Uhr
13:00 bis 15:30 Uhr
Donnerstag
7:30 bis 11:30 Uhr
13:00 bis 15:30 Uhr
Freitag
7:30 bis 13:30 Uhr