SMV ruft Spendenaktion ins Leben

Werte und Solidarität zu vermitteln, muss ein zentrales Anliegen der Bildung sein. Dass dieser Ansatz auch am BSZ Cham gelebt wird, haben die Schülerinnen und Schüler durch eine Spenden-Aktion für die Ukraine nun wieder aufs Neue unter Beweis gestellt.

Im Angesicht des von Russland geführten Angriffskrieges auf die Ukraine, der nun bereits seit Monaten andauert, haben sich die Lehrkräfte und Schüler des BSZ Cham entschlossen, ihre Solidarität durch private Spenden zu zeigen. Ins Leben gerufen wurde die Aktion von Lidia Koch, Isabella Pahl, Vivien Handl und Vanessa Graupner aus der Klasse F13G.

Zwei Wochen lang wurden Spenden der Schulfamilie gesammelt. Dabei sind insgesamt 1000,00 € zusammengekommen, die nun auf das Konto des Landratsamtes in Cham überwiesen werden, um Flüchtlinge aus der Ukraine vor Ort zu unterstützen. Ein kleiner Beitrag, der hoffentlich viel bewegt. Herzlichen Dank dafür!

Die Schulleiterin Barbara Dietzko und die Schülerinnen Lidia Koch, Isabella Pahl, Vivien Handl und Vanessa Graupner aus der F13G freuen sich über die vielen Geldspenden
schließen
Wir sind für dich da!

Berufliches Schulzentrum Cham
Dr.-Muggenthaler-Str. 11
93413 Cham

Sekretariatsöffnungszeiten
Montag
7:30 bis 15:30 Uhr
Dienstag
7:30 bis 15:30 Uhr
Mittwoch
7:30 bis 15:30 Uhr
Donnerstag
7:30 bis 15:30 Uhr
Freitag
7:30 bis 13:30 Uhr