Studiendirektor Johann Bräu in Ruhestand verabschiedet

StD Bräu mit seinem im Singspiel verliehenen Orden

Anstelle eines Zwischenzeugnisses bekam Studiendirektor Johann Bräu in der Lehrerkonferenz letzte Woche seine Urkunde über den Eintritt in den Ruhestand zusammen mit einem Blumenstrauß von der Schulleiterin Barbara Dietzko überreicht, die ihm alles Gute für die Zukunft wünschte.

Zum 14. Februar schied der stellvertretende Schulleiter des Beruflichen Schulzentrums damit aus dem aktiven Dienstverhältnis aus. Anstatt Schüler zu unterrichten, den Stundenplan zu erstellen oder andere Verwaltungsaufgaben zu erledigen, will sich der vielseitig interessierte Pädagoge in Zukunft mehr Zeit für seine Hobbys nehmen.

Mehrere Jahrzehnte arbeitete Studiendirektor Johann Bräu an der Wirtschaftsschule Waldmünchen. Erst vor einigen Jahren wechselte er als Stellvertreter an die Berufliche Oberschule Cham. Mit der Zusammenlegung der Wirtschaftsschule und der FOSBOS Cham zum Beruflichen Schulzentrum konnte er seiner Waldmünchner Wirtschaftsschule weiterhin verbunden bleiben. Denn als stellvertretender Schulleiter am Beruflichen Schulzentrum Cham zählte es zu seinen Aufgaben, sich auch weiterhin um die zweistufige Wirtschaftsschule in Cham und um die verbliebenen Klassen der vierstufigen Wirtschaftsschule in Waldmünchen zu kümmern.

Zur Verabschiedung führte der Personalrat des Beruflichen Schulzentrums ein eigens einstudiertes Singspiel auf, bei dem auch Johann Bräu seine Rolle fand und so manche amüsante Situation an der Schule karikiert auf die Schippe genommen wurde. Um ihm den Eintritt in den Ruhestand zu erleichtern, erhielt er vom Personalrat und dem Elternbeirat der Wirtschaftsschule Waldmünchen, der sich ausdrücklich für die jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit bedankte, eine VIP-Eintrittskarte für ein FC-Bayern-Spiel in München. Auch die Wirtschaftsfachschaften der FOSBOS und der Wirtschaftsschule überreichten ihre Geschenke und wünschten alles Gute für den Ruhestand.

schließen
Wir sind für dich da!

Berufliches Schulzentrum Cham
Dr.-Muggenthaler-Str. 11
93413 Cham

+49 (0) 9971 8564-0

+49 (0) 9971 8564-85

buero@fos-cham.de

Sekretariatsöffnungszeiten
Montag
7:30 bis 16:30 Uhr
Dienstag
7:30 bis 16:30 Uhr
Mittwoch
7:30 bis 16:30 Uhr
Donnerstag
7:30 bis 16:30 Uhr
Freitag
7:30 bis 13:30 Uhr