Tiefschnee-Abenteuer im Bayerwald

Rechtzeitig zur diesjährigen Schneeschuhwanderung schneite es kräftig im Bayerwald, sodass die Schülerinnen und Schüler der FOS zu ihrer Tour aufbrechen konnten. Gemeinsam mit ihren Lehrern Herr Hof und Herr Kaufmann machte sich die Gruppe von Oberried aus auf den Weg Richtung Gipfelkreuz des Hochsteins.

Reichlich Neuschnee sorgte für eine wunderbare und unberührte Winterlandschaft, bei der unsere Wanderer die schuleigenen Schneeschuhe ausgiebig auf ihre Tiefschneequalität testen konnten. Nach der Wanderung wartete noch ein weiteres Highlight auf die Gruppe: Die Rodelfahrt auf der 3,5 Kilometer langen Naturrodelbahn von der Schareben zurück nach Oberried. Ohne „Sturzkapriolen“ lenkten alle Bobpiloten ihren Schlitten sicher und gesund ins Tal.

Aufgrund von Corona war heuer leider nur eine eingeschränkte Wanderung mit einer kleinen Teilnehmerzahl und ohne Übernachtung möglich. Trotzdem war der Spaßfaktor für die Teilnehmer mindestens so hoch wie in den Jahren zuvor. Die FOSler freuten sich über die Abwechselung außerhalb des Unterrichts, vor allem in der aktuellen Pandemiezeit, in der kaum noch Gemeinschaftserlebnisse möglich waren.

schließen
Wir sind für dich da!

Berufliches Schulzentrum Cham
Dr.-Muggenthaler-Str. 11
93413 Cham

Sekretariatsöffnungszeiten
Montag
7:30 bis 11:30 Uhr
13:00 bis 15:30 Uhr
Dienstag
7:30 bis 11:30 Uhr
13:00 bis 15:30 Uhr
Mittwoch
7:30 bis 11:30 Uhr
13:00 bis 15:30 Uhr
Donnerstag
7:30 bis 11:30 Uhr
13:00 bis 15:30 Uhr
Freitag
7:30 bis 13:30 Uhr